Unser Blog.

Auf unserem ARE Blog finden Sie Informationen und Neuigkeiten rund um unsere Projekte.

20 Einträge
ARE Logo Hintere Zollamtsstraße 1 - Blick vom Donaukanal

ARE-Logo erstrahlt auf der Hinteren Zollamtsstraße 1

Seit Anfang Februar leuchtet das ARE-Logo vom Dach des ehemaligen Bürostandortes der ARE Austrian Real Estate.

Felmayerpark Visualisierung (Symbolbild)

Erstes ARE-Wohnbauprojekt in Schwechat

Die ARE Austrian Real Estate baut ihr Portfolio außerhalb Wiens weiter aus. Das Projekt Felmayerpark in Schwechat bietet Wohnen in unmittelbarer Nähe eines Naturjuwels mit Entspannung, Kultur und Kulinarik.

Wildgarten BP2

Wildgarten: Wohnungsübergabe auf Bauplatz 2

Die 210 Mietwohnungen wurden noch im Vorjahr übergeben. Durch die neue Buslinie 63A entsteht eine optimale Anbindung.

Lebensraumentwickler

ARE als Lebensraumentwickler

Die ARE Austrian Real Estate GmbH ist seit Mitte des Jahres Mitglied der Vereinigung Österreichischer Projektentwickler (VÖPE). Ziel ist es, als gemeinsame Stimme der Immobilienentwickler Austausch und Transparenz zu schaffen.

Wildgarten BP7 Holzbau (Symbolbild)

Holzbau im Wildgarten: Besonderheit des Bauplatz 7

Am derzeit nachhaltigsten ARE-Bauplatz der Quartiersentwicklung Wildgarten entstehen freifinanzierte Eigentumswohnungen in Holzbauweise.

Visualisierung VILLAGE IM DRITTEN (Symbolbild)

VILLAGE IM DRITTEN: Ein neuer Stadtteil entsteht

Als erfahrene Quartiersentwicklerin realisiert die ARE Austrian Real Estate in zentraler Lage nahe des Wiener Hauptbahnhofs ein neues Vorzeigeprojekt.

Außenansicht Hohenstaufengasse 9

Repräsentative Büros für Wiens Innenstadt

Die ARE Austrian Real Estate setzt beim Objekt in der Hohenstaufengasse 9 eine umfassende Generalsanierung in gehobenem Standard inkl. Neuerrichtung des Dachgeschoßes zur Vermietung von Gewerbe- und Büroflächen im hochpreisigen Segment um.

AM PARK: Naturschutz sichtbar gemacht

Auf dem Gelände der Siemensäcker entsteht derzeit mit dem Projekt AM PARK ein neues Wohnquartier. Der Lebensraum der dort heimischen Zauneidechse wurde erhalten und das Reptil als Wandgemälde im Liftschacht sichtbar gemacht.

Visualisierung Wildgarten (Symbolbild)

ARE setzt auf nachhaltigen Wohnbau

Seit 2020 gilt für Bauvorhaben der ARE der nachhaltige Mindeststandard. Bei Sanierungen und Neubauten geht dieser noch weiter als die bereits bestehenden gesetzlichen Anforderungen und sorgt damit für einen besonders nachhaltigen Wohnbau. Dieser steht für noch mehr Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Vermeidung von fossilen Energieträgern.

Historischer Wintergarten, Bezirksgericht Schwechat

Historischer Wintergarten saniert

Im Bezirksgericht Schwechat wurde im Rahmen der etappenweisen Sanierung der Wintergarten aufwendig überholt.

Wildgarten BP2

Wildgarten: Bauplatz 2 mit besonderem Charme

Italienisches Kleinstadtflair verleiht dem Bauplatz 2 im Wildgarten schon jetzt eine besondere Atmosphäre. Die Mietwohnungen werden Ende 2020 fertiggestellt.

Visualisierung der Schottenfeldgasse 34 (Stilneubau)

Wohnungsübergabe im Stilneubau

In der Schottenfeldgasse 34 wurden die Wohnungen an die neuen Bewohner übergeben. Ein kleines Willkommens-Paket war inklusive.

VIENNA TWENTYTWO Baustellenbesichtigung und Kranfahrt

VIENNA TWENTYTWO: Mit dem Kran hoch hinaus

Beim VIENNA TWENTYTWO wurde sich mittels Kranfahrt ein Überblick über die Baustellenfortschritt verschafft.

Gerd Pichler bei ImmoLive 1.9

ARE gibt Ausblick für Quartiersentwicklungen

Am 30.6. nahm Gerd Pichler, Head of ARE DEVELOPMENT, an der Diskussionsrunde ImmoLive 1.9 der ImmobilienRedaktion zum Thema "Ausblick für Bauträger und Projektentwickler" teil.

Perfektastraße 11 (Bauteil A) im Eschengarten - Symbolbild

ARE setzt auf Nachhaltigkeit

Das Projekt "Perfektastraße 11" des Eschengarten wurde mit dem ÖGNI Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet.

Musterwohnung KAYSER

KAYSER: Musterwohnung jetzt besichtigen

Die Bauarbeiten um das exklusive Wohnprojekt KAYSER schreiten voran. Zuletzt wurde eine Musterwohnung fertiggestellt. Diese kann ab sofort besichtigt werden.

Innenansicht Wunderburgstraße 1 - Symbolfoto

Für jeden das passende Zuhause

Die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie wichtig es ist, sich zu Hause wohl zu fühlen. Deshalb stellen wir die Top-Wohnprojekte der ARE genauer vor.

Lunch VIENNA TWENTYTWO

Wir sagen DANKE

Um sich bei den tatkräftigen Baustellenarbeiter*innen zu bedanken, gab es vergangene Woche eine kleine Stärkung auf dem Areal des derzeit entstehenden VIENNA TWENTYTWO.

Visualisierung Reininghaus Quartier 12

Innovation hat einen Namen: Q12

Virtuelle Ideenwerkstatt für den ersten Bauabschnitt im Quartier 12 der Reininghausgründe Graz. 

Baufortschritt TrIIIple

Baufortschritt: TrIIIple nicht zu bremsen

Die Bauarbeiten an TrIIIple werden seit heute fortgesetzt.