ARE-Logo erstrahlt auf der Hinteren Zollamtsstraße 1

Seit Anfang Februar leuchtet das ARE-Logo vom Dach des ehemaligen Bürostandortes der ARE Austrian Real Estate.

ARE Logo Hintere Zollamtsstraße 1 | © ARE Austrian Real Estate   1/4

Das nun weithin sichtbare ARE-Logo wurde am 4. Februar an zwei Seiten auf dem Dach der Hinteren Zollamtsstraße 1 im 3. Wiener Bezirk angebracht. Die Buchstaben sind 1,7 Meter hoch und knapp 5 Meter breit. In etwa 50 Meter Höhe und in Toplage der Wiener Innenstadt sind beide Schriftzüge vom Wienfluss und dem Donaukanal auch bei Nacht gut zu sehen – ein echter Hingucker.

Einen spannenden Einblick zu den Montage-Arbeiten finden Sie im Video:

 

Zum Gebäude

Bis 2017 war das Bürogebäude in der Hinteren Zollamtsstraße der Hauptsitz der Bundesimmobiliengesellschaft BIG und ihrer Tochter ARE Austrian Real Estate. Aktuell arbeitet die ARE in Abstimmung mit der Stadt Wien an einem Stadtentwicklungskonzept. Bis es soweit ist, wird das Gebäude vor allem als Ausweichquartier für Bundesmieter genutzt. So war bis vor kurzem die Landesstelle Wien der SVA im Gebäude am Donaukanal untergebracht. Zuletzt wurde die Hintere Zollamtsstraße dem Härtefallfonds und der ÖHT zur Abwicklung der Corona-Hilfspakete von der ARE zur Verfügung gestellt.