Wildgarten: Wohnungsübergabe auf Bauplatz 2

Die 210 Mietwohnungen wurden noch im Vorjahr übergeben. Durch die neue Buslinie 63A entsteht eine optimale Anbindung.

Wildgarten BP2 | © Sabine Hauswirth   1/2

Noch rechtzeitig vor Weihnachten 2020 konnten die 210 freifinanzierten Mietwohnungen der ARE Austrian Real Estate auf Bauplatz 2 im Wildgarten fertiggestellt und an die ersten Mieter übergeben werden. Die Wohnungen sind auf insgesamt neun Baukörper verteilt und zwischen 44 und 106 m2 groß. Vom kompakten Singleapartment bis zur großzügigen Familienwohnung bietet der Bauplatz 2 für jede Lebenslage den idealen Wohnraum. Komfortable Reihenhäuser ergänzen den breiten Wohnungsmix. Die Wohnungen verfügen Großteils über Freiflächen, wie Garten, Terrasse oder Balkon. Die Baukörper, die aus der Feder der SUPERBLOCK Architekten stammen, werden von einem aufwendig gestaltenden Freiraum umgeben, der nach den Entwürfen von YEWO Landscapes konzipiert ist.

Ein BILLA trägt als Nahversorger positiv zur Lebensqualität im Wildgarten bei. Der Supermarkt ist im Erdgeschoß des Bauplatz 2 angesiedelt und wurde ebenfalls bereits eröffnet.

Der Wildgarten wird als autofreies Quartier an der Oberfläche realisiert. In den Untergeschoßen ist eine Sammeltiefgarage errichtet worden, die auch von den angrenzenden Bauplätzen genutzt wird. Der Bauplatz 2 der ARE Austrian Real Estate grenzt an die Wildgartenallee, wo auch die neue Bushaltestelle der Linie 63A liegt. Damit ist das Areal gut an den öffentlichen Verkehr angebunden. Die Station wird bereits seit 28. Dezember 2020 angefahren.

Ein Drittel der Wohnungen ist bereits vergeben. Jeder Mieter erhält beim Einzug zusätzlich einen praktischen Trolley im Wildgarten-Design. Haben Sie Interesse an einer Wohnung im Wildgarten? Hier geht es zum Wohnungsfinder!