Immobilien mit Perspektive
unser Portfolio

? Objekt(e) gefunden
Eschengarten mit Weg

Eschen-
garten

Eschengarten
1230 Wien.

Leben im Süden Wiens.

In Liesing, in der Stipcakgasse 8, wurde ein exklusives Wohnprojekt mit zwei Wohnhäusern, verbunden über eine großzügige Grünanlage – dem Eschengarten, errichtet. 92 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit Größen von ca. 35 bis 118 m² überzeugen durch funktionale Raumkonzepte und durchdachte Grundrisse.

Die 1- bis 5-Zimmereinheiten verfügen außerdem über vielfältige Freibereiche in Form von Loggien, Balkonen, Terrassen und Gärten. Der hauseigene Mehrzweck-/ Fitnessraum eignet sich perfekt für das tägliche Workout. Für Komfort und Sicherheit sorgt eine Tiefgarage mit 81 Stellplätzen.

Neben den beiden Wohnhäusern mit Eigentumswohnungen wurden zwei weitere Gebäude mit insgesamt 145 Mietwohnungen für Investoren errichtet.

Ein Kooperationsprojekt mit AREOS Development GmbH.

DATEN & FAKTEN
AUF EINEN BLICK

Baubeginn

Q4/2019

Fertigstellung

Q1/2021

Bruttogeschoßfläche

8.582 m²

Eigentumswohnungen

92

Architektur

Atelier Heiss ZT GmbH & Dietrich Unterifaller Architekten ZT GmbH

In Planung

In Bau

In Verwertung

Fertiggestellt

In Planung

In Bau

In Verwertung

Fertiggestellt

zum Vergrößern klicken

Nachhaltige
Planung

Der ausgewogene Wohnungsmix im Gebäude wird zu einer gesunden Durchmischung unterschiedlicher Altersklassen und Personengruppen mit verschiedenen Interessen führen. Während bei den wohnungsbezogenen Freibereichen besonders auf Privatheit geachtet wurde, bietet die Gestaltung der Außenanlagen den Bewohner*innen die Möglichkeit für sozialen Interaktion. So wurden unterschiedliche Begrünungs-, Gestaltungs- und Spielelemente zu einer grünen Oase.

Das Projekt hebt sich mit diversen Highlights weit von Vergleichsprojekten in der Umgebung ab - bspw. eine Werkstatt für Bastler, einen Fahrrad- und Hundewaschraum, einen Fitnessraum und E-Ladestationen. 

Der Eschengarten verfügt über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie gute Infrastruktur. In drei Gehminuten erreicht man die Badner Bahn, die U-Bahnlinie U6 ist ca. zehn Gehminuten entfernt und ein Nahversorger ist fußläufig erreichbar. 

Zertifizierungen

Das Gebäude in der Perfektastraße 11 wurde als Teil des Projekts Eschengarten mit dem ÖGNI Zertifikat in Gold ausgezeichnet.

  • E-Mobilität
  • Alternative Verkehrsmöglichkeiten
  • Erholungs- & Begegnungsräume
  • Familiengerechtes Bauen

Video
Rundflug

Lage

Der Bezirk Liesing verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur zur täglichen Versorgung: Mehrere Kindergärten, Schulen und zahlreiche Geschäfte sind fußläufig erreichbar. Die Badner Bahn und die U6 sind nur wenige Gehminuten entfernt. Auch die SCS ist in ein paar Autominuten zu erreichen.

ESCHENGARTEN
Perfektastraße 11, Stipcakgasse 8
1230 Wien

Wir suchen Ihre
Liegenschaften


Sie haben ein Grundstück oder Bestandsgebäude, das sie veräußern wollen und unserem Ankaufsprofil entspricht? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.