Immobilien mit Perspektive
unser Portfolio

? Objekt(e) gefunden
26 Sep 22
News

Firstfeier "Am Zeughaus"

Die Rohbauten der drei Wohngebäude von ARE und NHT in Innsbruck sind pünktlich fertiggestellt.

Vergangen Donnerstag stand die Baustelle am Zeughausareal still - aus einem erfreulichen Grund: Die Rohbauten aller drei Bauteile der Wohnhausanlage "Am Zeughaus" von ARE und NHT (Neue Heimat Tirol) haben Dachgleiche erreicht. Bauherren, Architekt*innen,  Arbeiter*innen und Projektpartner*innen kamen zur Firstfeier zusammen. Bei Kaiserwetter wurde ganz traditionell der Gleichenspruch vom Dach neben einer geschmückten kleinen Tanne gesprochen. Michaela Koban, Leiterin der ARE Projektentwicklung und Projektmanager Roland Meixner haben das Gleichengeld an die Baufirma übergeben, dann wurde gemeinsam gegessen. "Die Rohbauten sind fertiggestellt, die Gebäudehülle nahezu dicht und der Innenausbau läuft auf Hochtouren. Die Baustelle befindet sich nach wie vor im Zeitplan", freut sich Roland Meixner. 

Nach den Plänen der ARGE Reitter-Hertl, bestehend aus dem Innsbrucker Architekturbüro Reitter Architekten ZT GmbH und dem Architekturbüro Hertl.architekten ZT GmbH aus Steyr, entstehen drei Gebäude mit insgesamt 118 Wohneinheiten mit zwei bis vier Zimmern sowie ein Büro. Fast alle Wohnungen verfügen über einen Freibereich in Form einer Loggia. Das Wohnquartier grenzt an den Grünraum und die Uferzone der Sill. Rund um die Wohngebäude befinden sich allgemein zugängliche Grünflächen und ein Kinderspielplatz. 

Alle 58 Eigentumswohnungen sind bereits verkauft oder reserviert. Darüber hinaus entstehen insgesamt 60 geförderte Mietwohnungen, 24 davon werden von der ARE errichtet. "Die ARE bereichert damit ihr Portfolio um geförderte Mietwohnungen in Passivhausqualität", sagt Asset Manager Robert Wolf. Im Sommer 2023 soll alles bezugsfertig sein.

Wir suchen Ihre
Liegenschaften


Sie haben ein Grundstück oder Bestandsgebäude, das sie veräußern wollen und unserem Ankaufsprofil entspricht? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.