Immobilien mit Perspektive
unser Portfolio

? Objekt(e) gefunden
08 Mai 23
News

VIENNA TWENTYTWO: Wohnturm fertiggestellt

Über 260 der knapp 300 Wohnungen im klimafreundlichen Stadtquartier sind bereits übergeben.

ARE und SIGNA realisieren im Herzen von Wien Donaustadt mit dem VIENNA TWENTYTWO ein neues Quartier, das Wohnen, Büro, Hotel und Gewerbe miteinander vereint. Nach den Plänen von Delugan Meissl Associated Architects & Vasko + Partner entstehen bis 2025 sechs Gebäude in zwei Bauphasen. Während das Bezirksamt und das Hotel Bassena bereits in Betrieb sind, wurde vor Kurzem der 110 Meter hohe Wohnturm fertiggestellt. Seit Ende Februar wurden 264 der insgesamt 298 Eigentumswohnungen an die neuen Eigentümer*innen übergeben. 

"Die neuen Bewohner*innen des Vienna Twentytwo schätzen besonders die öffentliche Anbindung, die Nähe zur alten Donau und den atemberaubenden Ausblick auf die Stadt. Die Besichtigung der Allgemeinbereiche wie Sauna oder Fitnessraum und besonders des Swimming-Pools am Dach war das Highlight jeder Übergabe", sagt Clemens Niessner aus dem ARE-Projektteam.

Das VIENNA TWENTYTWO Living überzeugt mit hochwertig ausgestatteten Wohnungen, die mit vielen Glasflächen und Loggien atemberaubende Ausblicke bieten. Während im Wohnturm neben dem Pool, der Sauna und dem Fitnessraum auch eine große, exklusiv buchbare Küche, ein Community Space, eine Fahrradwerkstatt und ein Hundewaschraum zur Verfügung stehen, ist jegliche Infrastruktur fußläufig erreichbar. Wenige Wohnungen sind noch verfügbar: v22-living

"Das VIENNA TWENTYTWO vereint höchste Ansprüche an Wohnen, Arbeiten, Tourismus und Kulinarik mit Nachhaltigkeit. Dank der ausgezeichneten Lage, die Nahversorgung, Shopping und Unterhaltung genauso wie Natur und Naherholung in nächster Nähe bietet, kann auf das Auto verzichtet werden. Durch die sanfte Mobilität wird das Klima geschützt, genauso wie mit dem innovativen Energiesystem. Mit der Wärme oder Kühle aus Erdwärme, Grundwasser, Abluft und Ökostrom wird das Quartier CO2-neutral mit Energie versorgt", freut sich Michaela Koban, Leiterin der ARE Projektentwicklung. Durch das nachhaltige Energiesystem und die ökologische Bauweise wurde dem Quartier bereits das DGNB Gold Vorzertifikat verliehen. Mehr zum Energiesystem können Sie HIER nachlesen.

Für Sommer 2023 ist die Übergabe des letzten Bauteils der ersten Bauphase geplant. Dann ist auch das Gebäude "Citadines Danube Vienna" mit 220 Serviced Apartments fertiggestellt. Der 155 Meter hohe Turm für Büros und Mietwohnungen sowie ein weiteres Bürogebäude befinden sich gerade im Rohbau. 

Wir suchen Ihre
Liegenschaften


Sie haben ein Grundstück oder Bestandsgebäude, das sie veräußern wollen und unserem Ankaufsprofil entspricht? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.