Immobilien mit Perspektive
unser Portfolio

? Objekt(e) gefunden
Mistelbach Bezirksgericht vorne

Bezirksgericht
Mistelbach

Bezirksgericht
2130 Mistelbach.

Die Gerichtsstandorte Mistelbach und Laa an der Thaya wurden im Rahmen der Bezirksgerichtsreform organisatorisch zusammengelegt. Die dadurch notwendige Erweiterung und Sanierung des Bezirksgerichts Mistelbach erfolgte zwischen Juni 2014 und März 2016 bei laufendem Betrieb. Seit der Fertigstellung steht der Justiz nun beste bauliche Infrastruktur für einen modernen Gerichtsbetrieb zur Verfügung.

In einer ersten Bauphase wurde ein rund 800 m² großer Zubau errichtet, der an das Bestandsgebäude direkt angeschlossen wurde und in dem zusätzliche Büros, ein Besprechungszimmer, ein Sozialraum und Archivflächen untergebracht sind.

In einem zweiten Schritt wurde das Bestandsgebäude umfangreich saniert und durch die Verlegung des Haupteinganges ein großzügiger neuer Eingangsbereich mit attraktiven Innenhöfen geschaffen, durch den das gesamte Gebäude barrierefrei erschlossen ist. Zusätzlich wurde im Sommer 2016 noch die Fassade erneuert.

DATEN & FAKTEN
AUF EINEN BLICK

Beginn Sanierung

Juni 2014

Fertigstellung

Sommer 2016

Zubau

800 m²

In Planung

In Bau

In Verwertung

Fertiggestellt

In Planung

In Bau

In Verwertung

Fertiggestellt

zum Vergrößern klicken

Nachhaltige
Planung

Das Objekt zeichnet sich durch die ausgezeichnete Infrastruktur und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Bahnhof Mistelbach Stadt) aus. 

  • Alternative Verkehrsmöglichkeiten
  • Infrastruktur

LAGE

BEZIRKSGERICHT MISTELBACH
Museumgasse 1
2130 Mistelbach

Weitere
Projekte

Wir suchen Ihre
Liegenschaften


Sie haben ein Grundstück oder Bestandsgebäude, das sie veräußern wollen und unserem Ankaufsprofil entspricht? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.